Schülerinnenvertretung (SV)

Wir für euch:

Wir möchten uns für euch engagieren und sind bei jeglichen Fragen oder Problemen für euch da. Auch eure Ideen und Wünsche könnt ihr gerne äußern, wir versuchen eure Worte in Taten umzusetzen.

Die Schülersprecherinnen im Schuljahr 2023-2024

Nala Kreutz und Lia Breuer

SV-Sitzungen

Einmal im Monat findet eine SV-Sitzung mit allen Klassensprechern, den Schülersprechern und der SV-Lehrerin Ute Corsten statt. Dort werden alle Probleme, Fragen und Wünsche der Schülerinnen besprochen. Außerdem planen wir bestimmte Aktionen und respektieren jede Meinung.

Zusätzlich finden regelmäßig Treffen unter den Schülersprechern, der Schulleitung und den SV-Lehrern statt.

(Auch bei Infotagen, der Schulkonferenz und der Schulpflegschaft sind wir vertreten)

Die Paten

Die Paten sind Schülerinnen die den neuen Schülern der 5. Klasse Hilfestellung bei der Busfahrt und Sonstigem in der Schule leisten. Sie arbeiten mit der SV und der Silentiumsleitung zusammen.

Aktionen

Die SV organisiert jedes Jahr besondere Aktionen für die Schülerinnen.

Einige Beispiele: Nikolausaktion, St. Martinaktion, Osteraktion und vieles mehr.

Alle Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir haben für alle Fragen ein offenes Ohr!